«Stay connected» wir unterstützen Sie auch in dieser herausfordernden Zeit aktiv

Der Bund hat betreffend Coronavirus weitgehende Verordnungen erlassen, welche die Arbeitswelt stark beeinflussen und teilweise die Arbeit von zu Hause weitgehend notwendig machen.

Die ortsunabhängige, digitale Zusammenarbeit in Projekten war für uns nicht neu und war schon immer ein wichtiges Thema. Wir bieten eine Reihe an Technologien und Serviceleistungen, welche Sie für die Zusammenarbeit nutzen können.

Damit Sie in dieser herausfordernden Zeit möglichst optimal arbeiten können haben wir in den letzten Wochen mit Hochdruck gearbeitet. Diverse kostenlose Angebote sowie neue Serviceleistungen sind entstanden, um Sie noch besser zu unterstützen sowie zu entlasten.

Homeoffice, mobiles Arbeiten in der Planung und Ausführung können Sie so einfach, schnell und ohne Mehrkosten umsetzen, um so die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden und Partner noch besser zu schützen und Ihren Betrieb aufrecht zu halten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitenden sowie Partnern gute Gesundheit.

Ihr Team der BuildingPoint Schweiz AG

Bauingenieure und Konstrukteure können von zu Hause aus zusammenarbeiten

Tekla Model Sharing – neu während 3 Monaten 10 Lizenzen kostenlos nutzen
Mit Tekla Model Sharing können Teams zeitgleich und unabhängig vom Ort, an ein und demselben BIM-Modell effizient zusammen-arbeiten. Für Kunden, die Model Sharing noch nicht nutzen, bieten wir eine kostenfreie, dreimonatige Testphase an.

Tekla-Multi-User über VPN
Mit dem Multi-User-Modus können mehrere Tekla Structures Anwender gleichzeitig am selben Modell über einen VPN-Tunnel arbeiten. Diese Möglichkeit steht allen Usern von Tekla Lizenzen kostenlos und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

Erste Schritte mit Multi-User

Multi-User-Server mit einer VPN-Verbindung

Tekla Structures Lizenzen zu Hause nutzen
Alle Tekla Lizenzen können auch von Zuhause aus ohne Mehrkosten genutzt werden. Dazu verbinden Sie sich über VPN direkt auf Ihren Lizenzserver im Geschäft oder leihen sich eine Lizenz vom Lizenzserver aus. Wie dies geht, erfahren Sie hier.

Fabrikation, Baustelle, Lieferanten und Planungspartner bekommen online Zugriff auf die aktuellen Daten

Bis am 19. Juni 2020 ist die kostenlose Trimble Connect Personal Lizenz erweitert.
Auf jedem Endgerät (Smartphone, Tablet, etc.) läuft Trimble Connect und alle 2D- sowie 3D-Daten können angezeigt und im Team kommentiert werden. Hier können Sie diese aktivieren.

  • Zehn Trimble Connect Projekte anlegen (statt einem)
  • Unlimitiert Projektmitarbeiter einladen (statt fünf)
  • Unlimitierter Speicherplatz (statt 10GB)

Plotcenter in der Schweiz, welche direkt die PDF’s von Trimble Connect ausdrucken und liefern. U.a. sind dies https://app.plotfabrik.com/ oder https://beeindrucken.ch/

Hier geht es zu Trimble Connect und für weiterführende Informationen bzw. zum Anwendersupport.

Robotische Totalstationen und Laserscanner mit Trimble Connect verbunden
Alle Trimble Field Technology Kunden können sowohl mit DWG, PDF, IFC-Modelldaten und Laserscans arbeiten und diese auch direkt von Trimble Connect verwenden oder neue Daten auf der Platfform zur Verfügung stellen.

Tekla Structures Wartungskunden Extra
Alle Tekla Structures Wartungskunden haben neu mit jeder Lizenz auch eine Trimble Connect Business Lizenz und können so unlimitiert Daten und Projekte auf der open BIM Plattform anlegen und viele weiterführende Anwendungen nutzen.

Lernen Sie digital zu arbeiten

e-learnings für den selbständigen Einstieg
Etliche praxisorientierte eLearnings ringsum die digitale Zusammenarbeit sowie auch dem parametrischen Ausführungsmodell stehen Ihnen hier zur Verfügung:

Webinare fürs Selbststudium
Zusätzlich haben und werden wir diverse Webinare, speziell auf die Schweiz optimiert zur Verfügung stellen. Folgen Sie uns dazu einfach auf LinkedIn umso laufend die neusten Informationen zu erhalten. Hier eine kleine Auswahl an Webinaren:

Wenn Sie auch interessiert sind von den Erfahrungen internationaler Märkte zu profitieren, lohnt sich der Blick in die internationalen Webinare.

Online Schulungen
In den letzten Wochen fanden Schulungen komplett online und mit modernsten Hilfsmitteln statt. Sie können bereits heute alle unsere Schulungen auf diese Weise buchen. Hier finden Sie unser Schulungsangebot.

Wünschen Sie eine individuelle Schulung? Unser Kundenbetreuungs-Team kann diese Leistungen auch online erbringen.

Unser Team ist für Sie da

Unterstützung durch das Kundenbetreuungs-Team
Unsere Kundenbetreuer sind gut ausgerüstet, um von zu Hause aus zu arbeiten und Ihre Fragen weiterhin zu beantworten. Alle Anfragen können wie gewohnt über die die bekannten Kanäle gestellt werden:

per Email an support@buildingpoint.ch

oder über unsere Hotline unter +41 43 500 80 55

Unsere Kundenbetreuer verfügen über moderne Kommunikationsmittel und können Sie über Fernzugriff-Werkzeuge wie TeamViewer weiterhin unterstützen.

Online-Vorführungen und Beratungen des Vertriebsteams
Auch unser Vertriebsteam ist für Sie weiterhin im Einsatz. Als Alternative zu einem Termin bei Ihnen vor Ort, bieten wir Ihnen gerne eine Onlinevorführung und telefonische Beratung an.

Gerne können Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular senden.