Koordiniert.
Vorausschauend.
Punktgenau.

Wir unterstützen sie, damit sie Projekte mit hohen Ansprüchen effizient und fehlerfrei meistern. Denn davon hängt viel vom wirtschaftlichen Erfolg ihrer Arbeit ab.


Digital planen und ausführen in der Haustechnik

Der Haustechnikinstallateur plant seine auszuführenden Arbeiten auf bestehenden baulichen Gegebenheiten auf oder entwickelt die Basis dafür in Kooperation und Koordination mit Architekten und Bauingenieuren. In beiden Fällen hängt von der Genauigkeit der ihm vorliegenden Daten ab, wie effizient und präzise er arbeiten kann.

3D-Modelle bilden immer öfter die Grundlage für seine Planung und die papierlose Baustelle nimmt auch für ihn an Bedeutung zu. Positioniert zwischen Architekt, Bauingenieur und weiteren Planern muss er mit unterschiedlichen Modellen arbeiten und deren Daten effizient nutzen können.


Mit den modellbasierten Lösungen von BuildingPoint vereinfacht der Haustechniker seine Arbeitsprozesse, indem er sich selbst eine zuverlässige und präzise Datenbasis verschafft, Kollisionen mit anderen Gewerken vermeidet und so seine Zeit auf der Baustelle viel effizienter und effektiv zum Installieren nutzen kann.


Bestand schnell und präzise aufnehmen

Trimble Laserscanner

Modelle übernehmen und deren Qualität selbst überprüfen

simplebim

Absteckung vereinfachen und beschleunigen

Trimble Bauvermessung

Planung vor Ort visualisieren

Trimble Extended Reality

Einfache Koordination mit anderen Planern und Ausführenden

Trimble Connect