Effizient.
Ausführbar.
Wirtschaftlich

Mit unseren Lösungen unterstützen wir sie, ihre administrativen und ausführenden Prozesse zu vereinfachen, sicherer zu machen und dadurch ihre Effizienz wirkungsvoll zu steigern.


Digitale Lösungen für Baumeister

Baumeister wollen das tun, weshalb sie Baumeister sind: Bauwerke erstellen und damit verwirklichen, was bisher nur als Wunsch und Zeichnung existierte. Doch Planungsfehler und Änderungen machen den Baumeister immer mehr zum Troubleshooter. Sie kosten ihn viel von seiner effektiv wertschöpfenden Einsatzzeit auf der Baustelle und oft auch noch die Freude an seiner Arbeit.

Eine digitale, ausführbare Planung ist die Grundvoraussetzung, dass ein Baumeister effizient arbeiten kann. Präzise 2D-Daten oder gar detaillierte und unmissverständliche Ausführungsmodelle ersparen ihm das zeitintensives Nachfragen und ermöglichen die Automatisierung seiner Vermessungsarbeiten.


Mit den Lösungen von BuildingPoint vereinfacht der Baumeister seine Arbeitsprozesse und kann seine Zeit auf der Baustelle viel effizienter und effektiver zum Bauen nutzen. Verbindet er die Lösungen von BuildingPoint mit der Kalkulation und der AVOR, reduziert er seine Bürozeit auf ein Minimum.


Schnell und präzise abstecken

Trimble Bauvermessung

Mit digitalen Daten bauen

Trimble Connect

Im Modell Mengen nach NPK ermitteln

Tekla für Baumeister

Automatisch präzis kalkulieren

Tekla für Baumeister

Bauablauf vom Start bis zur Abnahme optimal planen und steuern

Tekla für Baumeister

Modelle bei Planern bestellen und selbst überprüfen

simplebim

Änderungen und Revisionen automatisiert erkennen

Tekla für Baumeister

Mit guter AVOR effizient bauen

Tekla für Baumeister

Schalungen und Absturzsicherungen planen

Tekla für Baumeister

Baustellen optimal einrichten

Tekla für Baumeister

Mängel und Änderungen nachvollziehbar dokumentieren

Trimble Connect

Baudokumentation / Baujournal lückenlos führen

Trimble Connect

Qualität und Fortschritt automatisiert dokumentieren und überprüfen

Trimble Laserscanner